Der JAM18 will motivierte AllgemeinmedizinerInnen zusammen bringen und es ihnen ermöglichen, sich proaktiv für die Allgemeinmedizin zu engagieren. Ein Ziel dass ich auch heuer gerne wieder mit einem Workshop unterstütze.

Aus dem Programm

Freitag 18:00 Uhr: Das ganze Team wartet nur noch sehnsüchtig auf das Wochenende, und kurz bevor man zusperrt, stellt eine junge Mutter den Fuß in die Tür. Verzweifelt bittet sie um eine Konsultation, ihr 4 jähriges Kind habe hohes Fieber und will sich nicht beruhigen lassen – die Angst einer jeden jungen Ärztin/eines jeden jungen Arztes? Nicht doch, auch Kinder können (und sollen) in einer allgemeinmedizinischen Ordination behandelt werden.

In diesem Workshop wird Frau Doktor Anita Mang in einer kleinen Gruppe einen Streifzug durch die Kinderheilkunde machen, die häufigsten Erkrankungen im passenden Alter und deren (möglichst rasche und simple) Behandlung aufzeigen.