Kinder sind keine kleinen Erwachsenen

Die Arbeit mit Kindern kann gar nie langweilig werden!

DGKS Angelika Schwaiger, Ordination Dr. Mang

Wir können von unseren kranken Kindern viel lernen…

Dr. Anita Mang

Ein ganz besonderes Anliegen sind mir als Kinderfachärztin natürlich auch die jüngeren Patienten. Nach jahrelanger Ausbildung im In- und Ausland und Tätigkeit als Fach-/Oberärztin am Universtätsklinikum Salzburg (Schwerpunkt Kindernotaufnahme und Kindernephrologie)  kann ich meine Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde in Zeiten wie diesen gut gebrauchen.

Zunehmend können Facharztstellen nicht besetzt werden und im Bezirk Murau gibt es keine Kassenplanstelle für Kinder und Jugendheilkunde. Wir können aus diesem Grunde derzeit alle Leistungen aus dem Gebiete der Kinder- und Jugendheilkunde direkt mit allen Kassen verrechnen, was die Bürokratie auch für unsere kleinen Patienten deutlich erleichtert. Gerade in der Pädiatrie ist ein großes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Erfahrung wichtig, die Betreuung von Kindern ist eine Herausforderung und kann niemals langweilig werden!

Kinder- und Jugendheilkunde